Termine unter:
09423 / 9413 0

Implantologie

Implantate und implantatgetragener Zahnersatz

Implantate und implantatgetragener Zahnersatz sind unser Tätigkeitsschwerpunkt. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt den natürlichen Zähnen in punkto Komfort, Funktionalität und Ästhetik so nahe wie implantatgetragener Zahnersatz. Das Implantat, die künstliche Zahnwurzel aus Titan wächst fest im Kieferknochen ein. Auf dem Implantat lassen sich Einzelzahnkronen, Brücken oder ganze Prothesen fixieren.  

Es ist eine Frage der Lebensqualität, ohne Einschränkungen Lachen, Sprechen und Essen zu können!

Auch aus medizinischer Sicht spricht einiges für Implantate: Titan wird vom Körper gut vertragen und heilt ohne Komplikationen ein. Und: gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden. Auch der Knochenschwund, der nach dem Verlust der eigenen Zähne aufgrund fehlender Belastung fortschreitet, wird aufgehalten, da der Kieferknochen weiterhin physiologisch belastet wird.
Das größte Plus der Implantate: in einigen Situationen sind sie die einzige Möglichkeit, herausnehmbaren Zahnersatz zu verhindern oder diesen sicher zu fixieren. Keine andere Technik bietet diesen Komfort.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!
UNSERE LEISTUNGEN



Bildquelle:  ©  NDABCREATIVITY / Adobe Stock

Komfort

Implantatgetragener Zahnersatz ist die erste Wahl, wenn herausnehmbarer Zahnersatz für Sie nicht in Frage kommt. 

Funktionalität

Sobald die Implantate mit dem Kieferknochen fest verwachsen sind, können sie belastet werden wie gesunde Zähne.
Mit implantatgetragenem Zahnersatz gewinnen Sie das feste und sichere Beißgefühl zurück. 

Ästhetik

Implantate ersetzen fehlende Zähne völlig unauffällig, zuverlässig und langfristig, vom verlorenen Einzelzahn bis hin zum zahnlosen Kiefer. 
„Alles vorbildlich!
Dr. Blodau schafft durch ausführliche Beratungsgespräche über vorzunehmende Eingriffe eine gute Atmosphäre. Man gewinnt Vertrauen durch seine ruhige Art. Die Ergebnisse seiner Behandlungen zeugen von seiner ärztlichen Kompetenz; sie sind zu meiner vollen Zufriedenheit ausgefallen. Unterstützt wird er durch tüchtige und freundliche Helferinnen. Alles vorbildlich!"
Jameda Bewertung
„Sehr gute Beratung und Betreuung durch Zahnarzt und Team
Hier wird man hervorragend und ausführlich beraten. Ich hatte stets den Eindruck das der Patient im Mittelpunkt steht, und nicht dass man schnell mal was Altes durch eine neue teure Kontruktion ersetzt werde müsse. Auch wenn ich jetzt eine kleine Anreise zur Behandlung habe, das nehme ich gern in Kauf. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Praxis sind sehr positiv. Man kann Doktor Blodau und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen."
Jameda Bewertung
Share by: